Kernpraktikum II

11. Juni 2015 fery390 Ein Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Tandems in den Kernpraktika. Werden die nach dem ersten KP noch einmal durchmischt oder bleiben die so auch für das zweite bestehen? Denn mein Partner studiert auf SoPäd und wird anders als ich im KP II nicht seinen Lernbereich unterrichten, sondern seinen Förderschwerpunkt. Wie wird denn das geregelt? Bekommen solche Teams je einen neuen Partner?

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r fery390,

das ZLH ist zwar versucht, möglichst viele Tandems mit gleicher Fächerkombination und gleichem Lehramtstyp zu erstellen, allerdings funktioniert dies aufgrund der erheblichen Masse an Lehramtsstudierenden nicht in allen Fällen. Zum Kernpraktikum II wirst Du daher eine/n neue/n Tandempartner/in zugeteilt bekommen. Liebe Grüße und noch viel Erfolg im Schulpraktikum!