Bewerbung Master

12. Juli 2015 fesy316 Ein Kommentar

ich bin bereits an der Uni Hamburg für Lehramt an Sonderschulen mit dem Fach Deutsch immatrikuliert und möchte mich über Stine für den Master bewerben. Ich muss dort bei „Ergänzende Angaben zum Studium“ meinen Abschluss auswählen. Bei Bachelor of arts und Bachelor auf sciences wird Lehramt an Sonderschulen nicht aufgeführt, sondern lediglich unter „Erststudium Lehramt an Sonderschulen“. Dieses Studium ist allerdings nicht mein Erst- sondern mein Zweitstudium, daher ich vorher das Studium Soziale Arbeit abgeschlossen habe.
Wie muss ich nun vorgehen oder habe ich schon bei Angaben vorher einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Voraus

keine Panik, Du hast nichts falsch gemacht. Du kannst bei den ergänzenden Angaben zum Studium auch „Zweitstudium Lehramt an Sonderschulen“ auswählen. Wichtig ist, dass Du trotzdem in der Kategorie „Angaben zum Erststudium“ das Lehramt an Sonderschulen und nicht Dein Studium für Soziale Arbeit angibst.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!