Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Teil-Rückerstattung des Semesterbeitrags nach Abgabe der Bachelorarbeit

21. Juli 2015 Cornelia Ein Kommentar

Hallo,

ich werde jetzt die Tage meine Bachelorarbeit abgeben. Ist es Möglich mich dann gleich zu exmatrikulieren und einen Teil des Semesterbeitrags ( für den Zeitraum: Abgabedatum bis zum Semesterende) zurück erstattet zu bekommen? Oder muss ich bis zum Ende des Semesters immatrikuliert bleiben?

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe Cornelia,
    Du kannst Dich exmatrikulieren, sobald Du auch für die letzten Pflichtmodule angemeldet bist. Im besten Fall ist das dann nur noch Dein Abschlussmodul. Eine Teilrückerstattung des Semesterbeitrags ist allerdings nicht möglich. Du kannst allerdings nach der Exmatrikulation Dein Semesterticket zurückgeben und erhälst dann anteilig die Kosten dafür zurück. Die betreffenden Informationen dazu findest Du hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/semesterbeitrag/semesterticket.html
    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.