Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Transcript of Records zur Einschreibung vorweisen?

06. August 2015 fery085 Ein Kommentar

Guten Tag liebes Team,

Ich beziehe mich auf die von der Uni veroeffentlichte PDF „Checkliste: Nachweise und Dokumente für die Immatrikulation im Lehramt / Master of Education“ (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/formulare-antraege/Imma_Checkliste_Master_Lehramt.pdf). Ungluecklicherweise verwirren mich die Angaben, deshalb wende ich mich zur Sicherheit an euch: Ich habe meinen Bachelor of Arts an der Uni Hamburg abgeschlossen (es sind aber noch nicht alle Noten eingetragen) und habe mich fuer den Master of Arts beworben. Muss ich nun das Transcript of Records im Original einreichen oder reicht ein Ausdruck aus StiNe? Gleiches gilt fuer die Punkte „Anmeldung der Bachelorarbeit“ und „Nachweis der 120 Credit Points“ bis zum 15.07. Ich habe noch kein Bachelorzeugnis, wenn ich dies also durch einen Ausdruck aus StiNe belege, handelt es sich dann nicht um den selben Ausdruck wie oben? Ich bedanke mich fuer eure Hilfe,

Felicia B.

Tags




1

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe Felicia,
    für Absolventen der Universität Hamburg wird nur ein Ausdruck des STiNE-Leistungskontos verlangt, auf dem die jeweiligen Teilnoten und die Mindestanzahl an Leistungspunkten vermerkt sind. Also der gleiche Ausdruck. Die Anmeldung zur Bachelorarbeit kannst Du durch einen Ausdruck deiner Bestätigung zur Anmeldung der Bachelorarbeit beifügen oder durch einen Ausdruck deiner Prüfungen (bei STiNE unter „Meine Prüfungen“), aus dem ersichtlich wird, dass die Bachelorarbeit anagemeldet ist.
    Liebe Grüße!

Comments are closed.