Anerkennung früherer Leistungen

18. August 2015 fetx434 Ein Kommentar

Hi, an wen genau muss ich mich wenden, wenn ich mir Teilleistungen (keine vollständigen Module!) aus dem Fach Erziehungswissenschaft aus einem im WS 2013/ 2014 begonnenen LA PriSe-Studium für ein nun im WS 2015/ 2016 beginnendes LA Sonderpädagogik-Studium anerkennen lassen möchte? ZPLA, Studienbüro Erziehungswissenschaft oder noch woanders? Wie ist dafür der genaue Ablauf? Damit verbunden: werden eigentlich alle alten Daten aus meinem bisherigen Stine-Account gelöscht, sobald ich mich neu immatrikuliert habe?

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fetx434,
    Fragen hinsichtlich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen kannst Du direkt an die die jeweiligen Fächer anbietenden Fachbereiche richten, da Anrechnungen an der Uni Hamburg von den Fachbereichen selbst und nicht zentral vorgenommen werden. Deine Ansprechpartner(innen) findest Du in der folgenden Liste (jeweils in der Rubrik „Anrechnung von Studienleistungen“): http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral
    Inwiefern Du Dir anstelle ganzer Module auch Teilleistungen anerkennen lassen kannst, solltest Du auch dort klären. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!