STiNE-Ausdruck Leistungskonto

20. August 2015 fetx156 4 Kommentare

Liebes Zulassungsteam,

in der Checkliste zum Master steht, dass man entweder sein Bachelorzeugnis oder den Leistungskontoausdruck aus STiNE sowie die Anmeldung der Bachelorarbeit einreichen muss. Im Feld daneben steht Folgendes „amtlich beglaubigt* oder Original-bescheinigung“. (www.uni-hamburg.de/checklistemaster)
Da wir ja keinen Ausdruck bescheinigen lassen koennen, wollte ich noch einmal explizit nachfragen und bestaetigt wissen, dass uns der einfache Ausdruck unseres Leistungskontos zum Zeitpunkt der Bewerbung sowie der Ausdruck der Anmeldung der Bachelorarbeit ausreicht?

Lieben Dank!

1. Steffie Dahms sagt:

die beiden Ausdrucke reichen aus.

2. fery078 sagt:

Es wäre super, wenn ihr die Checkliste diesbezüglich ändern könntet, denn auch bei mir hat das für Verwirrung gesorgt (man möchte die Immatrikulation schließlich nicht wegen einer missachteten Kleinigkeit verpassen).

3. Sebastian Stasch sagt:

ich habe aktuell das Problem, dass ich bei Absenden der Online-Bewerbung für das Master-Studium den zeitgleichen Leistungsausdruck nicht mehr vorliegen habe. Ein älterer Ausdruck hat demnach etwas andere Noten für die jeweiligen Fachbereiche, ein aktueller, neuerer Ausdruck ebenfalls (Noten hinzu gekommen). Die Noten schwanken nur schwach um die, die in der Online-Bewerbung angegeben wurden.
    Soll ich bei Abgabe des Immatrikulationsantrages beide Ausdrücke abgeben oder muss ich Bescheinigungenm der jeweiligen Fachbereiche zum Datum 15.07., bzw. zum Datum des Abschickens der Online-Bewerbung (11.07.) einholen?

4. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Lieber Sebastian,

im Regelfall musst Du die von Dir eingetragenen Durchschnittsnoten per Leistungskontoausdruck nachweisen, wenn sich die Noten nicht geändert haben sollten, geht auch ein älterer Leistungskontoausdruck als der von der Online-Bewerbung. Sollten sich deine Noten inzwischen geändert haben und Dir liegt der Leistungskontoausdruck von der Online-Bewerbung nicht mehr vor, dann gehe bitte mit allen Unterlagen ins Campus Center und schildere dieses Problem persönlich beim Sachbearbeiter.

Liebe Grüße!