Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

NC-Master EuB grundständig

25. August 2015 fetx981 Ein Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den NC-Werten für den grundständigen Masterstudiengang in Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Im Campus Center bzw. bei der Studienberatung konnte mir keiner weiterhelfen und im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Daher mal die Frage, ob ihr mir da weiterhelfen könnt?

Gruß

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r fetx981,

    die von Dir gesuchten NC-Werte für den grundständigen Masterstudiengang in Erziehungs- und Bildungswissenschaften gibt es nicht. Das liegt darin begründet, dass das Auswahlverfahren für einige Bewerbergruppen nicht nur nach der Note des ersten Hochschulabschlusses erfolgt. Nähere Informationen zum Verfahren findest Du hier: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/erziehungs-und-bildungswissenschaft.pdf Die Angabe der Durchschnittsnote der bzw. des Letztzugelassenen für den Studiengang wäre somit nicht aussagekräftig, sondern eher irreführend.

    Da Deine Frage keinen spezifischen Lehramtsbezug aufweist, hätte sie am besten im CampusCenter Forum (https://www.cc-forum.uni-hamburg.de/) platziert werden können. Lehramtsstudierende sollen hier im Blog ausschließlich Fragen und Antworten zum Lehramtsstudium stellen und mitlesen können. Aber macht ja nichts, nächstes Mal kannst du das Forum mal ausprobieren: https://www.cc-forum.uni-hamburg.de/

    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.