Semesterbeitrag Übergang Master

01. September 2015 fesy316 3 Kommentare

ich bim derzeit im 6. Semester Bachelor Lehramt für Sonderpädagogik eingeschrieben und habe eine Zusage für den Master. Mein Immatrikulationsantrag wurde jedoch noch nicht abschließend bearbeitet. Nun meine Frage: Muss/soll ich den Semesterbeitrag für das 1. Mastersemester schon überweisen oder erst, wenn ich bescheid bekommen habe, dass ich immatrikuliert bin?

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fesy316,

da Du den Semesterbeitrag noch bis zum 30.09. überweisen kannst, kannst du ja noch ein bisschen abwarten, bis Deine Immatrikulation vollständig ist. Wenn es zeitlich knapp wird, wende Dich doch bitte direkt an das Team Bewerbung und Zulassung. Hier findest Du die Kontaktmöglichkeit zum Team: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/beratung/kontakt/kontaktformular-bewerbung-und-zulassung.html

Liebe Grüße,
    Markus

2. fesx153 sagt:

Und was ist, wenn man den Semesterbeitrag schon überwiesen hatte? Habe nun auch schon meine Semesterunterlagen zugeschickt bekommen (Semesterticket und Studentenausweis) mit der Eintragung, dass ich im siebten BA Semester wäre. Bekommt man überhaupt noch eine Immatrikulationsbescheinigung? Und werden die Semesterunterlagen dann aktualisiert?

3. Steffie Dahms sagt:

Du erhälst keine extra Immatrikulationbescheinigung.
    Deine Semesterbescheinigung in Stine wird auf 1. MA-Semester aktualisiert, sobald das CampusCenter darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass Du Deinen Bachelor abgeschlossen hast.