Didaktik später?

04. September 2015 Isabell Ein Kommentar

ich studiere hier in Hamburg Geo und Englisch auf LaGym.

Nun versuche ich (bzw. würde gerne) ein Semester verkürzen. Über die Module, die man im 5. Semester anfängt und im 6. aufhört („Integriertes Schulpraktikum“ (ISP) und „Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II“), habe ich mich bereits informiert. Allerdings konnte mir die Modulbeauftragte für das ISP leider nicht sagen, ob ich die Didaktik anstelle des 3. und 4. Semesters auch ins 5. schieben kann oder ob die Modulfrist dort dann bereits abgelaufen ist.
Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

Liebe Grüße und schöne Restferien,
Isabell

1. Steffie Dahms sagt:

Liebe Isabelle,
    die Fachdidaktiken können auch in einem anderen Semester belegt werden. Du musst jedoch beachten, dass einige Fachdidaktiken nur im WiSe bzw. nur im SoSe angeboten werden. Da diese Verteilung nicht jedes Jahr identisch ist, solltest Du Dich diesbezüglich noch einmal an das Studienbüro wenden. Modulfristen gibt es entsprechend der neuen Prüfungsordnung nicht mehr.