Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Wegen einem Seminar keine Regelstudienzeit?

18. September 2015 fetx153 2 Kommentare

Hallo, ich komme ins 5. Semester LA BA und bin bis jetzt auch noch in der Regelstudienzeit. Nun habe ich trotz mehrfacher Prioritätensetzung nicht einen einzigen Platz in „Erzwiss – Ba 0.e.1.b Seminar A: Schwerpunkt Grundschulpädagogik“ bekommen. Dies ist insofern fatal, dass im Sommersemester nur noch Seminar B Kurse angeboten werden, ein weiteres Wintersemester ist aber nicht vorgesehen – erst recht nicht wegen einem einzigen Seminar. Emails an die Dozentinnen bezüglich eines Platzes auf einer eventuellen, persönlichen Warteliste sind schon verschickt. Es geht also nicht um einen Platz in einem bevorzugten Seminar, sondern darum überhaupt irgendeinen Platz zu bekommen! An wen kann ich mich wenden bzw. welche Möglichkeiten habe ich, dass ich einen Platz in einem der Seminare bekommen kann, wenn es in der zweiten Wahlphase auch nicht klappen sollte? Gibt es ein Büro, dass in dieser Sache auf meiner Seite steht? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Tags




2 Kommentare

  1. ftrx009 sagt:

    Hallo,

    Ich möchte mich gerne einreihen, denn auch ich habe weder einen Seminar A Kurs noch einen Platz für ein ISP-Seminar erhalten. Ich weiß, dass ihr hier nichts dafür könnt, aber langsam finde ich das wirklich nervig. Jedes Semester muss ich entweder zu Professoren gehen, um nach einem Platz zu betteln oder ich muss Ewigkeiten vor dem PC sitzen, damit ich doch noch irgendwie einen Platz erhalte.

  2. Steffie Dahms sagt:

    Hallo ihr beiden,
    wartet erst einmal ab, in der zweiten Anmeldephase findet sich in der Regel noch ein Platz. Solltet ihr auch dann keinen Platz erhalten, solltet ihr euch an das Studienbüro Erziehungswissenschaft wenden.
    Das wird schon – ich hab das auch schon n paar mal durch.
    Liebe Grüße

Comments are closed.