Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anerkennung einer Leistung, erbracht an einer FH

21. Oktober 2015 fevx806 2 Kommentare

Hallo liebs lehramtsblog,

vor meinem Studium habe ich 1 Semester an einer FH studiert und dort eine Leistung erbracht, die in fast identischer Form nun wieder im meinem Master auftaucht (LAB,HDL mit U-Fach Englisch). Kann ich mir diese Leistung anrechnen lassen (Pflichtmodul des U-Faches)?

LG

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r fevx806,

    prinzipiell ist es möglich, sich Leistungen von anderen (Fach-)Hochschulen anrechnen zu lassen, dies wird allerdings von den Fachbereichen selbst gehandhabt. Für Englisch wende Dich bitte an die Studienfachberatung (https://www.uni-hamburg.de/iaa/beratung.html), für Berufs- und Wirtschaftspädagogik erkundigst Du Dich bitte beim Studienbüro in der Sedanstraße (https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtungen/ew3/berufs-und-wirtschaftspaedagogik).
    Liebe Grüße!

  2. Christina sagt:

    Wenn der Inhalt wirklich vergleichbar ist, kann die Leistung auch anerkannt werden. Am besten etwas mehr Details wie Inhaltsverzeichnis des Skriptes bei der Anerkennung mitliefern. Meistens geht daraus schon hervor, ob die Leistung äquivalent ist.

Comments are closed.