FDGM Klausur

24. Oktober 2015 feux745 6 Kommentare

ich bin gradeln verunsichert, ob der Studienleistung oder eben jetzt Modulteilprüfung in FDGM.
So wie ich es verstanden habe, gilt die Änderung ja nur für die Studenten, die zum jetzigen WS mit dem Studium angefangen haben. Herr Krauthausen schreibt in seinem Educommsyr auf geschrieben, dass er erfahren hätte, dass die Änderung alle beträfe, die das Modul ab dem 1.1.15 angemeldet hätten. Ich habe es zum SS15 angemeldet.
Was stimmt denn nun? Weil meine FSB mit denen ich angefangen habe zu studieren gelten doch bis zu meinem Studiumsende dachte ich? Und da ist das doch eine Studienleistung.

Gruß

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r feux745,

vielen Dank für Deine Frage. Wir haben uns bereits an die zuständigen Stellen gewandt und bitten um noch ein wenig Geduld. Dein Anliegen wird wahrscheinliche mehrere Studierende interessieren und deshalb klären wir die Antwort noch mal eigens ab.

Liebe Grüße,
    Markus Friedrich

2. feux745 sagt:

Ok. Ich warte gespannt.

es stimmt, dass die Regelung für Module gilt, die ab dem 1.1.2015 starten.
    Das Modul FdGM erstreckt sich über zwei Semester und startet immer nur zum WiSe. Mit Deiner Anmeldung im SoSe bist Du trotzdem noch im Modul WiSe14/15-SoSe15. Dementsprechend zählt die Klausur bei Dir noch als Studienleistung und nicht als Prüfung.

4. feux745 sagt:

viele Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr, werde dass dann mal so weiter tragen.

Gruß

5. Ju sagt:

Guten Morgen,

dazu auch noch eine Frage:

Um den Materialien von Herrn Krauthausen folgen zu können, musste man sich dieses Semester erneut bei Stine anmelden. Hat das eine Auswirkung auf den Beginn des Moduls? Es wird ja bei Stine auch noch angezeigt, dass ich die Veranstaltung im SS15 bereits belegt hatte.

Vielen Dank.such für die Arbeit die ihr leistet um solche Fragen zu klären.

6. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

es zählt der Zeitpunkt, zu welchem man sich zum Modul angemeldet hat. Wie oft man sich dann noch für die Vorlesung anmeldet, ist egal. Daher also keine unbestimmten Auswirkungen.
    Liebe Grüße!