Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelor- und Masterarbeit im UF schreiben?

09. Dezember 2015 feux745 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere PriSe und bin nun nicht sicher, ob ich sowohl meine Bachelor-, als auch meine Masterarbeit in dem gleichen UF schreiben, bzw. anerkennen lassen kann?
Oder muss ich eine von beiden in Erziehungswissenschaft schreiben?

Und ich habe noch nicht verstanden, wie die Zulassungmodalität für den Master ist. Es gibt ja keinen NC, oder? Gibt es denn eine Mindestnote? Und kann man und macht es Sinn bei der Master Bewerbung einen HärtefallAntrag zu stellen?

Gruß

Tags




1

  1. Steffie Dahms sagt:

    Hallo,
    die Prüfungsordnungen der Lehramtsstudiengänge besagen, dass die BA und die MA im Lehramt PriSe in der Regel in der Erziehungswissenschaft geschrieben werden. Du darfst beide Abschlussarbeiten aber auch in einem Deiner Unterrichtsfächer schreiben.
    Für den Master of Education war es in den letzten beiden Jahren nicht erforderlich, einen Grenzwert für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft zu bilden. Die Unterrichtsfächer waren zudem überwiegend zulassungsfrei.
    Härtefallanträge für den Master of Education sind möglich. Wie sinnvoll ein solcher Antrag ist, hängt von der Begründung, mit der Du diesen stellst, ab. Informationen zu den Sonderanträgen findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/master/sonderantraege/sonderantraege-master.pdf
    Liebe Grüße

Comments are closed.