Hallo und noch ein frohes neues Jahr!

Ich befinde mich gerade im 3. Studiensemester und überlege, mein 2. UF von Deutsch auf Geographie zu wechseln. (Sicher bin ich mir noch nicht.)
Erstmal möchte ich einige Fragen klären.

Ist ein Wechsel nur zum Wintersemester möglich?

Ich würde dann ja 4 Semester hinterherhängen mit Geo, während ich dann in meinem ersten Fach Biologie und in Erzwiss schon viel eher durch bin mit den 6 Semestern für den Bachelor.

Dann stellt sich mir schon die Frage: Wann würde ich dann meine Bachelorarbeit schreiben? Wenn ich in Bio und Erziehungswissenschaft durch bin oder erst, wenn ich auch in Geo alle Module belegt habe und alle Leistungspunkte beisammen sind?

Und dann noch: Wie verfährt man bei einem Unterrichtsfachwechsel? Muss ich mich neu für Geographie bewerben und dann vorher schon quasi abmelden bei Deutsch? Dann hätte ich auch Bedenken, dass ich nicht angenommen werde für Geo und ohne 2. UF dastehe. Oder bewerbe ich mich erst und melde mich dann für Deutsch ab, wenn alles geklappt hat?

Danke für die Antwort!

Viele Grüße

Jessica Schrader