Hi,

ich habe einen speziellen Fall.

Ich bin im ersten Semester und schaffe meinen Bachelor sehr wahrscheinlich in 3 Semestern da ich sehr viel aus meinem Erststudium anerkannt bekommen habe.

Nun kann man sich ja nur zum Wintersemester zum Master anmelden wenn man 120LP nachweisen kann.
Ich werde die 120LP vermutlich aber erst im Laufe des nächsten Semesters also dem kommenden Sommersemester erreichen, da immer nur vollständig abgeschlossene Module anerkannt werden. Habe ich es richtig verstanden, dass zum 15.07 alle LP vorhanden sein müssen? Kann ich versuchen von einigen Dozenten vorzeitig meine Prüfungsleistung zu erhalten um auf die geforderten 120 LP zu kommen?

Des Weiteren will ich ein weiteres Unterichtsfach aufnehmen. Das ist immer nur zum Wintersemester möglich oder es auch zum Sommersemester irgendwie möglich? Und wie verhält es sich dann, mit dem Übergang zum Master? Ist der trotzdessen vorzeitig möglich?

Es wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen kann oder mir einen Tipp geben kann wo ich diesbezüglich nachfragen kann.

DANKE