FDGM Seminare

23. Februar 2016 feux745 2 Kommentare

ich wollte mich nochmal kurz bei euch rückversichern, ob es tatsächlich so ist, dass die „alten Semester“, also die die jetzt 3. Semester oder höher sind, die FDGM -Seminare auch besuchen dürfen, wenn sie die Vorlesung nur besucht, die Klausur aber noch nicht bestanden haben? Habe das irgendwo gelesen.

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r feux745,

in diesem Fall ist es ratsam, sich direkt beim jeweiligen Dozenten bzw. beim Arbeitsbereich Didaktik der Mathematik (https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtungen/ew5/didaktik-der-mathematik.html) zu erkunden.
    Liebe Grüße!

2. Steffie Dahms sagt:

formal gesehen muss man vor dem Besuch der Seminare die Vorlesung und das Tutorium lediglich besucht haben, die Klausur muss dafür nicht zwangsläufig bestanden worden sein. Jedoch wird seitens der Dozenten ausdrücklich empfohlen, zunächst die Vorlesung erfolgreich abzuschließen, da die Inhalte der Vorlesung in den Seminaren vorausgesetzt werden. Zudem stellt der Besuch der Vl und der Seminare eine erhöhte Arbeitsbelastung dar, sodass Du Dir gut überlegen solltest, ob beides zeitgleich machbar ist.