2 Förderschwerpunkte

15. April 2016 fetx238 Ein Kommentar

Ich hätte da mal eine Frage… Ich bin auf der Suche nach dem Informationstettel für Den Master Sonderpädagogik wenn man 2 Förderschwerpunkte studieren möchte! Wisst ihr wo ich den finden kann??

1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

Liebe/r fetx238,
    es ist in Hamburg für den Master of Education nicht vorgesehen, dass zwei Förderschwerpunkte studiert werden. Jedoch hast Du die Möglichkeit, Kurse eines weiteren Förderschwerpunktes zu besuchen. Ob Du im Master einen zusätzlichen Förderschwerpunkt studieren kannst, hängt vor allem davon ab, ob hinreichende Kapazitäten vorhanden sind. Du solltest dies mit der/m verantwortlichen Dozenten/in abklären. Du kannst dann von der/dem Dozenten/in via STiNE zu den Kursen angemeldet werden, woraufhin Du dich normal zu den entsprechenden Prüfungen anmelden kannst. Es findet für den zusätzlichen Förderschwerpunkt kein Kernpraktikum statt, daher musst Du eine äquivalente Ersatzleistung erbringen. Die erfolgreich absolvierten Module lassen sich für das Abschlusszeugnis dem Bereich „Zusätzliche Leistungen“ zuordnen. Du erhältst zum Abschluss des Studiums und nach erfolgreichem Absolvieren aller Module des zusätzlichen Förderschwerpunktes Dein Zeugnis und eine Bescheinigung über den zusätzlichen Förderschwerpunkt (https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtungen/ew2/behindertenpaedagogik/studieren-behpaed.html).