Modulprüfung

17. April 2016 fetx206 Ein Kommentar

ich habe eine Frage bezüglich der Modulprüfung.
In einem Seminar der Erziehungswissenschaften wurde eine bestimmte Art der Modulprüfung angeboten, wegen derer ich dieses auch gewählt habe. In der ersten Sitzung wurde diese auch bestätigt (mit Termin und Regelungen). In der Woche darauf meldete die Dozentin an, dass sie diese Prüfungsart vielleicht wieder ändern will. Ist dies einfach so möglich? Inwieweit haben Studierende das Recht eine bestimmte Prüfungsart zu wählen?

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fetx206,

grundsätzlich haben die Studierenden kein Recht, die Püfungsart selbst zu wählen. Allerdings legen sich die Dozierenden bereits vor Beginn des Semesters auf eine oder mehrere Prüfungsarten fest. Diese können dann auch nicht so einfach wieder geändert werden. Wir empfehlen Dir daher zunächst, mit der bzw. dem Lehrenden zu sprechen. Sofern Ihr zu gar keiner Lösung kommt, würden wir Dich bitten, Dich an das Studien- und Prüfungsbüro der Erziehungswissenschaft zu wenden. Da kann man sich Deinen Fall dann noch mal im Detail anschauen und findet hoffentlich dann eine gute Lösung.

Liebe Grüße,
    Markus