Bachelorarbeit

27. April 2016 feux487 Ein Kommentar

Hallo!

Ich möchte bald meine Bachelorthesis im UF Deutsch schreiben. Auch, wenn diese Frage bestimmt schon mehrmals gestellt wurde: ich suche so langsam nach meinem Bachelorthema und weiß auch schon, was ich gerne machen würde. Jedoch: das Thema wurde anscheinend schon bearbeitet, d.h es gibt mehrere Abschluss bzw. Diplomarbeiten dazu. Ich weiß, dass man nicht gezwungen ist neue Erkenntnisse aufzuzeigen, aber ich bin mir doch noch etwas unsicher: ist es in Ordnung sich ein Thema auszusuchen, das bereits tiefgründig untersucht worden ist?

Über Antworten würden ich mich freuen!
LG.

1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

Liebe/r feux487,

grundsätzlich ist es kein Problem, es kommt auf die genaue Schwerpunktsetzung Deiner Arbeit bzw. der bereits getätigten Arbeiten an. Du solltest dies mit deinem/ r Gutachter/in genauer abklären.