Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anrechung des Kernpraktikums (Englisch)

02. Juni 2016 fesx506 2 Kommentare

Hi,

ich studiere Berufsschullehramt und war gerade für 8 Monate als Fremdsprachenassistentin in einer englischen Schule beschäftigt. Meine Frage ist nun, ob ich die Zeit als Fremdsprachenassistentin wie in anderen Unis(z.B. Uni Bochum) auf mein Kernpraktikum im Fach Englisch anrechnen lassen kann oder nicht. Ich habe zwar Deutsch unterrichtet, allerdings läuft der gesamte Unterricht auf Englisch ab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Tags




2 Kommentare

  1. Steffie Dahms sagt:

    Hallo,
    die Kernpraktika werden vom ZLH koordiniert. Inwiefern Deine Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin angerechnet werden kann, solltest Du daher mit Frau Heffenmenger (http://www.zlh-hamburg.de/zentrum-fuer-lehrerbildung/geschaftsstelle/carola-heffenmenger/) besprechen.
    Liebe Grüße

  2. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Ein kleiner Nachtrag:

    Die Vermittlung von Praktikumsplätzen im Lehramt an Beruflichen Schulen (LAB) übernimmt das Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (http://www.zlh-hamburg.de/lehrer-werden-in-hamburg/bama-studium-studium-1-phase/kernpraktikum-organisationzuteilung/).

    Liebe Grüße
    David

Comments are closed.