Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Empfehlungsschreiben für ein Stipendium

07. Juni 2016 fevx466 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich gerne für ein Stipendium bewerben, benötige aber eine Empfehlung der Universität. Allerdings bin ich gerade mal im 2. Semester und kenne kaum einen Dozenten, bzw die Dozenten kennen mich kaum, dass diese mir ein Schreiben ausstellen würden. Wo bzw wen kann man sonst für solche Empfehlungsschreiben anfragen?

Vielen Dank im voraus

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Liebe/r fevx466,

    wenn man eine/n Dozenten/in höflich fragt, dann sind sie in der Regel auch bereit ein solches Schreiben zu formulieren. Dabei solltest Du natürlich schonmal einen Kurs bei diesem/r Dozenten/in gehabt haben. Da hast Du natürlich im zweiten Semester keine große Auswahl, vllt. findest Du jemanden aus der PE oder aus einem Kurs aus Deinen Fächern.

    Viel Erfolg dabei.

    Liebe Grüße
    David

Comments are closed.