Liebes Blog-Team,

ich würde mich nun gerne für den Master an der Uni-Hamburg bewerben. Dafür wird vorausgesetzt, dass 120 LP, sowie eine angemeldete Abschlussarbeit vorhanden sind. Ich habe sowohl die 120 Lp, als auch eine bereits eingetragene Bachelorarbeit, aus meinem Erststudium.

Mein Problem: Für die Anmeldung zur Abschlussarbeit gibt es ebenfalls Voraussetzungen, eine davon ist der Abschluss im Modul „Grundlagen der Erziehungswissenschaften“, hier fehlt mir lediglich die Note, da die Hausarbeit noch in Prüfung beim Dozenten ist und wahrscheinlich nicht vor Ende der Bewerbungsfrist korrigiert ist.

Meine Frage: Kann ich mich trotzdem für den Master bewerben, da ich im Grunde ja die Voraussetzungen erfülle oder muss „Grundlagen der Erziehungswissenschaften“ eingetragen sein, als quasi Voraussetzung für die Voraussetzung (Abschlussmodul)

Beste Grüße