Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Sondepädagogik Arbeitslehre und Technik

24. Juni 2016 feky285 Ein Kommentar

Hallo allerseits,

kann mir jemand eventuell sagen, wo man noch auf Sonderpädagogik Arbeitslehre und Technik studieren kann, außer in Hamburg?
Gibt es da Ähnlichkeiten im Studium oder müsste man da Seminare bzw. Module ergänzen, die es in Hamburg nicht gibt.

Danke für eure Hilfe

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Liebe/r feky285,
    grundsätzlich ist „Arbeitslehre und Technik“ einer der weniger verbreiteten Teilstudiengänge auf Lehramt. Auf der folgenden Seite findest du diverse Studienangebote von u.a. Arbeitslehre und Technik: http://www.hochschulkompass.de/
    Schau dabei auch unter „Technik“ oder „Wirtschaft Arbeit Technik“. Eventuell könnte auch „Textiles Gestalten“ interessant sein.
    Was diese Studiengänge explizit beinhalten und inwieweit sie sich von dem Studiengang in Hamburg unterscheiden, kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings befinden sich auf den jeweiligen Seiten die weiteren Kontaktdaten. Für Hamburg gilt der folgende Studienaufbau: http://arbeitslehre-hamburg.de/studium/studienablauf/ Informiere Dich bei den Studienbüros der infrage kommenden Universitäten, ob Du ggf. Module ergänzen musst, bzw. inwiefern sich die Studiengänge gleichen.

    Liebe Grüße
    David Kühlcke

Comments are closed.