Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Studienberatung

28. Juni 2016 fetx160 3 Kommentare

Hallo,

ich werde mein Bachelor-Studium auf 8 Semester verlängern. Und bin nun auf der Suche nach Beratung. Wo genau kann ich mir einen Termin für eine Studienberatung holen? Ich möchte das 7. Semester ohne Veranstaltungen machen und im 8. Semester dann die letzte Veranstaltung nachholen und meine Bachelorarbeit schreiben.

Danke für eure Hilfe!

Tags




3 Kommentare

  1. Steffie Dahms sagt:

    Hallo,
    im CampusCenter findest Du verschiedene Beratungsangebote für Studierende. Für diese benötigst Du keinen Termin sondern ziehst vor Ort eine Wartenummer. Die Sprechzeiten findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/beratung.html
    Liebe Grüße

  2. Steffie Dahms sagt:

    Zudem gibt es auch Beratungsangebote von Studierenden für Studierende wie die FSRe und das Studierendenzentrum. Eine Übersicht der verschiedenen Anlaufstellen findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung

  3. Steffie Dahms sagt:

    Ein kleiner Nachtrag: Innerhalb von 2 Semestern nach Überschreitung der Regelstudienzeit musst Du an Studienfachberatungen Deiner jeweiligen Teilstudiengänge teilnehmen (§3 Der Prüfungsordnung https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/up-neuf-u-po-u-la-u-ba-u-bsc-u-20131009.pdf). Nimmst du diese nicht wahr, so kann im Extremfall Deine Exmatrikulation folgen, abhängig von den gängigen Praktiken der Teilstudiengänge. Eine Liste der jeweiligen Ansprechpartner findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral

Comments are closed.