Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit Anmeldung

03. Juli 2016 feux229 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Bachelorarbeit ab WiSe 2016/2017 im Februar angemeldet werden muss, sodass man sie im 6. Semester schreibt. Nun wollte ich mich noch einmal vergewissern, aber leider finde ich die Quelle nicht wieder.. Hab ich das nur geträumt? :-/
Lieben Dank

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r feux229,

    was die Anmeldung der Bachelorarbeit anbelangt, kannst Du Dir den Zeitpunkt grundsätzlich selbst überlegen. Darüber hinaus empfiehlt das Zentrale Prüfungsamt für Lehramtsprüfungen (ZPLA) allerdings eine Anmeldung etwa im April des Jahres, damit unter Berücksichtigung aller Verfahrensschritte ein Übergang in die Master of Education – Studiengänge gewährleistet werden kann. Das kann auch mit einer späteren Anmeldung klappen, aber wer sich an die Empfehlung hält, der muss sich einfach keine Sorgen wegen der anstehenden Fristen usw. machen. Hier findest Du einen Zeitstrahl mit einem Ablaufplan von der Bachelorarbeit bis zum Master of Education: https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/formulare/download/bachelor/up-bachelor-zeitstrahl.pdf
    Darüber hinaus kann es natürlich sein, dass die von Dir erwähnte Empfehlung in einem Deiner Teilstudiengänge an Dich herangetragen wurde. Da würden wir Dich einfach bitten, selbst noch sicherzustellen, dass Du Dich hinreichend informiert hast.

    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.