Kolloquium

05. Juli 2016 fetx206 Ein Kommentar

Hallo liebes Blog-Team,

es herrscht gerade Verwirrung, ob das BA-Kolloquium verpflichtend ist oder nicht. Eine Dozentin sagte, dass dies nicht so sei, ein anderer, dass es so sei. Was stimmt?

1. Steffie Dahms sagt:

das Kolloquium ist Bestand des Abschlussmoduls. Die Gestaltung des Abschlussmoduls ist in den Fachspezifischen Bestimmungen des Fachbereiches, in dem Du Deine Bachelorarbeit schreibst, festgeschrieben. Je nach Fachbereich kann das Kolloquium aus einem Seminar oder der individuellen Betreuung durch Deine Prüfer bestehen, sodass ggf. eine Anmeldung in Stine erforderlich ist. Erkundige Dich daher bitte in den FSB oder im Studienbüro des jeweiligen Fachbereiches (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral) , wie das Kolloquium dort gehandhabt wird.