Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Einführungsveranstaltung

18. Juli 2016 fetx533 3 Kommentare

Liebes Blog-Team,

meine Frage besteht darin, ob es eine Einführungsveranstaltung/-woche für Studierende gibt, die zum WiSe ins 1. Mastersemester starten. Wenn ja, wann findet diese statt und ist sie verpflichtend?

Liebe Grüße

Tags




3 Kommentare

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r fetx533,

    in der Woche vor Vorlesungsbeginn wird es auch für die Master of Education – Studiengänge eine Orientierungseinheit geben. In einigen Fachbereichen kann der zeitliche Rahmen auch etwas davon abweichen. Genaue Information zu den einzelnen Orientierungseinheiten stehen noch nicht fest und werden rechtzeitig auf der folgenden Seite angekündigt: http://www.uni-hamburg.de/oe
    Die Teilnahme an den Orientierungseinheiten ist nicht verpflichtend. Wir empfehlen sie allerdings ausdrücklich. Gut informiert startet es sich einfach besser ins Studium.

    Liebe Grüße,
    Markus

  2. Anne sagt:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es denn möglich sich die dort mitgeteilten Infos auf anderem Wege zu beschaffen? Beispielsweise über PowerPoint Präsentationen, die im Internet hochgeladen werden?

  3. Steffie Dahms sagt:

    Liebe Anne,
    in der Infoveranstaltung wird u.a. der Studienaufbau des Master of Education vorgestellt, diese Informationen findest Du beispielsweise auch im Infoportal Lehramt: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-med). Durchgeführt wird die Master-OE vom Studierendenzentrum (https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium/studierendenzentrum.html), eventuell können sie Dir eine PowerPoint schicken.
    Liebe Grüße

Comments are closed.