Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master LAGym in 2 Semestern

24. August 2016 fevx052 Ein Kommentar

Hallo! Ich fange kommendes Semester meinen M.Ed. LAGym an. Wegen zahlreicher Anerkennungen (unter anderem meiner Masterarbeit) aus einem vorherigen Studium möchte ich den Master in 2 Semstern abschließen. Dazu müsste ich allerdings das Seminar „Forschungswerkstatt“ im WiSe anfangen. Ist das möglich?
Schöne Grüße,
Johannes Bauer

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Lieber Johannes,

    es ist leider nicht möglich die Forschungswerkstatt schon im Wintersemester anzufangen, da die Seminare aufeinander aufbauen und nicht, wie in anderen Modulen thematisch getrennt voneinander sind. Im Wintersemester werden ausschließlich die zweiten Teile der Forschungswerkstatt angeboten, für welche die Teilnahme an dem entsprechenden ersten Seminar notwendig ist. Dies geht auch aus den Fachspezifischen Bestimmungen hervor: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/fsb-lehramt-med-erzwiss-20150922.pdf Seite 3.
    Daher kannst Du Deinen Abschluss wohl frühestens nach drei Semestern erwerben. Dafür solltest Du Dich idealerweise schon in dem kommenden Semester für das Kernpraktikum II anmelden. Die nötigen Informationen findest Du hier: http://www.zlh-hamburg.de/lehrer-werden-in-hamburg/bama-studium-studium-1-phase/kernpraktikum-organisationzuteilung/

    Liebe Grüße

    David Kühlcke

Comments are closed.