Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Lehramtswechsel

09. September 2016 fevx150 Ein Kommentar

Ich habe ein riesiges Problem bezüglich meines Wechsels und zwar habe ich mich für nächstes Jahr angemeldet für einen Wechsel vom Gymnasiallehramt (Deutsch/Biologie) zu einem Lehramt auf Sonderschulpädagogik mit dem Hauptfach Deutsch. Eine Bestätigung habe ich auch per E-Mail bekommen, mir war jedoch nciht bewusst, dass ich diese Bestätigung ebenfalls bestätigen muss. Kann man das noch irgendwie nachholen? Wo müssen die Sachen hin? Und was muss ich alles nochmal vorzeigen?

Grüße Dmitri

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Lieber Dmitri,

    wenn Du tatsächlich Deinen neuen Studienplatz nicht bestätigt, also angenommen hast, bist Du nun auch nicht dafür immatrikuliert und kannst Du ihn auch leider nicht antreten. Für die Zwischenzeit würde ich Dir raten, möglichst viele Module und Kurse aus den Teilstudiengängen Deutsch und Erziehungswissenschaften zu belegen, damit Du Dir diese für das neue Studium anrechnen lassen kannst. Du solltest dazu auf jeden Fall darauf achten, dass Du Module belegst, die auch im Studienplan für Sonderpädagigik enthalten sind (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-an-sonderschulen/las-ba-erziehungswissenschaft?highlight=WyJzb25kZXJwXHUwMGU0ZGFnb2dpayJd ) Wende Dich für weitere Informationen an die entsprechenden Studienbüros (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral). Wie genau die Anrechnung von bereits erbrachten Leistungen von statten geht, erfährst Du hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-ba/70-anerkennung

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    David

Comments are closed.