Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

SPANISCH [2.Fach, LaGym] Master

10. September 2016 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass der Studienaufbau für das Fach Spanisch [2. Fach, Gymnasien] veraltet ist auf dem lehramtsportal? Bei STiNE finde ich zum Wählen andere Modulnummern [SPL M05 und SPL M06] vor.
Danke für eure Hilfe!

LG

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe fetx634,

    wir geben uns immer große Mühe, alle Informationen im Infoportal Lehramt aktuell zu halten. Deshalb sind etwa die Studienpläne der Fächer nicht direkt bei uns im Portal abgelegt, sondern werden in der jeweils aktuellen Version verlinkt.
    In Deinem Fall verlinken wir bei Spanisch im Master of Education des Lehramts an Gymnasien auf die Webseite des Teilstudiengangs Spanisch. Wir haben die dortigen Angaben noch mal mit den aktuellen Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) abgeglichen; diese stimmen komplett überein (Du kannst den Studienplan in den FSBs unter folgendem Link auf S. 2 finden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/up-fsb-u-lehramt-u-med-u-spanisch-u-20100915.pdf).
    Deshalb würden wir Dich bitten, Dich an das zuständige Studienbüro zu wenden. Dort werden die Anmeldungen zu Veranstaltungen und Prüfungen verwaltet und man wird dir sicherlich auch genau sagen können, wie die Abweichungen begründet sind. Eine Liste der Ansprechpartner/innen findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral
    Übrigens: Für Hinweise auf veraltete Informationen sind wir übrigens trotzdem immer dankbar. Wir sichern die Informationen auch in regelmäßigen Abständen, aber wenn sich dazwischen mal was ändert, sind solche Hinweise einfach für alle Gold wert.

    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.