Masterbeginn

13. September 2016 fesx080 3 Kommentare

Hallo liebes Blog-Team,
ich habe eine Zusage für den Master Lehramt PriSe bekommen.
Ich habe meine Unterlagen fristgerecht eingereicht und auch eine Bestätigungsmail zum Eingang meiner Unterlagen erhalten.
Wann und wie bekomme ich nun mitgeteilt, ob meine Unterlagen vollständig waren und ob ich somit auch offiziell im Master aufgenommen bin?

Vielen Dank im voraus für eure Antwort und liebe Grüße

1. Steffie Dahms sagt:

in Stine erkennst Du die Immatrikulation in den Master daran, dass Du im Leistungskonto und bei der Veranstaltungswahl zwischen Bachelor und Master wechseln kannst. Eine Semesterbescheinigung für den Master erhälst Du erst, wenn Du Deinen Bachelor abgeschlossen und das Zeugnis beantragt hast.
    Sollten Unterlagen fehlen, melden sich die Sachbearbeiter bei Dir.

2. fesx080 sagt:

vielen Dank für die Antwort.
    Wissen Sie wie lange dies ungefähr dauert?
    Die Unterlagen mussten bis zum 30.08. eingereicht werden und aktuell kann ich in meinem Stine Account noch nicht zwischen Master und Bachelor Ansichten wechseln.
    Für mich wäre es natürlich jedoch eine wichtige Information, da von diesem Platz natürlich einiges anhängt!

3. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

leider können wir auch keine grobe Einschätzung geben, wann Du konkret bescheid bekommst. Du solltest Dir aber keine Sorgen machen, wenn Du bereits eine Bestätigungsnachricht erhalten hast. Bei mehreren hundert Bewerbern, alleine auf die Lehramtsstudiengänge kann es schonmal zu Verzögerungen kommen. Falls Du aber Anfang Oktober noch keine Nachricht erhalten haben solltest, wäre es ratsam sich ans Campus Center zu wenden (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter.html).