Erstes und zweites Unterrichtsfach – Lehramt auf Primar- und Sekundarstufe 1

27. September 2016 fewx538 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,

ab Oktober werde ich Deutsch und Biologie im Bachelor auf Primar- und Sekundarstufe 1 studieren.
Deutsch stellt hierbei mein erstes Unterrichtsfach und Biologie mein zweites Unterrichtsfach dar. Beide Unterrichtsfächer werden mit 45 LP tituliert.
Inwiefern spielt es hier bei der Modulwahl (oder generell) eine Rolle in welcher Reihenfolge die Unterrichtsfächer gewählt worden sind? Und wann kann man in Betracht ziehen, z. B. sein erstes Unterrichtsfach zum zweiten zu machen?

Grüße

1. Steffie Dahms sagt:

im Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 ist (im Gegensatz zum Lehramt an Gymnasien) die Reihenfolge der Unterrichtsfächer nicht relevant, da sie sowohl im Bachelor als auch im Master im selben Umfang studiert werden.