Stine im Master

11. Oktober 2016 fewx944 Ein Kommentar

Hallo zusammen..

ich habe bitte folgende zwei Fragen zu der Belegung in STINE:

ich fange nun mein Masterstudium in LA BS an und habe mich heute bei einigen Kursen angemeldet. Diese sind nun als „Schwebend“ angemeldet.. da ja nächste Woche die Uni offiziell anfängt, frage ich mich wann man mitgeteilt bekommt, ob man die Kurse auch bekommen hat?

Ausserdem: Ich habe mich in meinem Unterrichtsfach Englisch in einem Wahlpflichtmodul angemeldet. Dort ist eine VL und 2 Seminare zu belegen. Für die Seminare musste ich mich anmelden.. für die Vorlesung gibt es jedoch keinen Anmelde-button. Heisst das, das man automatisch durch die Modulanmeldung in der VL eingeschrieben ist, oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank!!

1. Steffie Dahms sagt:

die Veranstaltungen werden erst nach Ende der Anmeldephase zugeteilt, bis Donnerstagnachmittag bleiben die Veranstaltungen also schwebend. Bis Freitagmittag sollte alles zugeteilt sein, sodass Du am Montag weißt, zu welchen Veranstaltungen Du gehen musst.
    Bezüglich der Vorlesung wendest Du Dich am besten an das entsprechende Studienbüro (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral).