Fehlende Seminarplätze im Einführungsmodul Deutsch (PriSe, 1. Semester)

16. Oktober 2016 fewx538 Ein Kommentar

Liebes Blogteam,

wie viele andere bin auch ich davon betroffen, dass ich meinen Seminarplatz im Einführungsmodul Linguistik, Deutsch auf Primar- und Sekundarstufe im ersten Semester, nicht wahrnehmen kann.
Da aber zu wenig Seminarplätze vorhanden sind, soll dafür eine Lösung gefunden werden.

Im Einführungsmodul „Neuere deutsche Literatur“ sind nun auf Stine sogenannte Zusatzseminare (Seminarnummern: 52-216, 52-218) zu finden. Sind diese zum Ausgleich der fehlenden Seminarplätze bestimmt?

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fewx538,

da die Teilstudiengänge für die Modulierung der Veranstaltungen sind, kannst Du Dich mit Deiner Frage immer an das jeweils zuständige Studienbüro wenden. Eine Kontaktmöglichkeit findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral Dort kann man Dir sicherlich eine Auskunft darüber geben, wieso welche Seminare nun bei Stine auftauchen.

Liebe Grüße,
    Markus