Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Moduldauer Deutsch

21. Oktober 2016 fetx153 2 Kommentare

Liebes Lehramtsblogteam,
ich studiere LA für Primar- und Sekundarstufe I im 1. Mastersemester und es geht um mein erstes Unterrichtsfach Deutsch. Gerne würde ich in diesem Semester beide Vorlesungen für die großen Module in den Teilfächern Linguistik und Neuere deutsche Literatur belegen und dann im zweiten und dritten Semester jeweils die Seminare dazu. In den FSB steht bei der Dauer eines Moduls jeweils 1-2 Semester. Ich frage mich, ob dies eine geschätzte, mögliche Dauer ist, oder ob die zwei Semester die Obergrenze für ein Modul sind und ich beide Seminare im nächsten Semester belegen müsste? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße.

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Liebe/r fetx153,

    es handelt sich dabei um eine geschätze Dauer. Modulfristen wurden in allen Teilstudiengängen mit der 2013/14 in Kraft getretenen Prüfungsordnung abgeschaft (§22 (3) https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/up-po-u-la-u-med-u-neuf-u-20131009.pdf).

    Liebe Grüße

    David

  2. fetx153 sagt:

    Super, vielen Dank für die hilfreiche Antwort, David! 🙂

    LG Carina

Comments are closed.