Formatierung Masterarbeit

22. Oktober 2016 fekx563 Ein Kommentar

ich fange gerade mit meiner Masterarbeit an und bin auf der Suche nach Hinweisen zur Formatierung der Masterarbeit im Fach Erziehungswissenschaft. Im Merkblatt zur Anfertigung steht lediglich etwas von „genauere Beschreibungen zu den Formalia“ wären in den Modulbeschreibungen des jeweiligen Faches zu finden.
Leider habe ich nirgendwo, nicht in den Modulbeschreibungen, den FSBs, den Studien- und Prüfungsordnungen etc., Hinweise zu Seitenrand etc gefunden.

Könnt ihr mit einen Tipp geben, wo ich etwas dazu erfahren kann?
Danke euch vielmals!

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fekx563,
    da musst Du Dich nicht von verunsichern lassen. Du hast auf jeden Fall mit dem Merkblatt zur Anfertigung der Masterarbeit das zentrale Dokument gefunden (für die Mitlesenden, hier findet Ihr es: https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/formulare/download/master/up-merkblatt-masterarbeit.pdf) und neben der von dir zitierten Stelle heißt es zwei Sätze weiter: „Sind dort keine Vorgaben zu finden, dann gelten die allgemein üblichen Formatierungen“ (S. 2).
    Darüber hinaus kannst Du derlei Fragen allerdings immer mit Deiner Erstprüferin bzw. Deinem Erstprüfer besprechen. Denn das, was unter allgemein üblichen Formatierungen verstanden werden kann, ist durchaus vom jeweiligen Teilstudiengang abhängig.
    Liebe Grüße,
    Markus