Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II

26. Oktober 2016 feux033 3 Kommentare

Hallo liebes Blogteam,

ich studiere Deutsch und Englisch auf Gymnasiallehramt und bin laut Stine im 4.Fachsemester (wegen der Beurlaubung im SoSe 2015).
Ich habe das Modul „Einführung in die Erziehungswissenschaft“ und beide Fachdidaktiken bereits abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich mich für das Modul „Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II“ und das Seminar „Einführung in die Allgemeine Didaktik und die Unterrichtsentwicklung der Sekundarstufen I und II“ im SoSe 2017 anmelden darf, wenn ich dann im 5.Fachsemester bin. Oder darf man sich dafür nur im Wintersemester anmelden?

Vielen Dank für die Information im Voraus!

das Seminar wird nur im Sommersemester angeboten, Du kannst das also im SoSe 2017 belegen. Ob die Modulanmeldung auch im SoSe möglich sein wird, müsstest Du noch mal mit dem Studienbüro Erziehungswissenschaft besprechen.

2. Heino Windt sagt:

Eine Modulanmeldung im SoSe ist grundsätzlich nicht möglich. Der Besuch des Seminar B im SoSe setzt zudem den besuch des Seminars A im WS voraus.

3. feux033 sagt:

Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Hilfe!