Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelor of Science

06. November 2016 feuy247 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,

ich studiere Lagym mit dem Erstfach Biologie und Sozialwissenschaften als Zweitfach.
Wenn ich meine Bachelorarbeit in Erziehungswissenschaften schreiben möchte, bekomme ich dann nicht meinen Bachelor of Science oder muss ich für meinen Bachelor of Science meine Bachelorarbeit in Biologie schreiben?

Danke und mfg.

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r feuy247,
    in Deinem Fall bekommst du einen Bachelor of Science – Abschluss, egal, ob Du in Erziehungswissenschaft oder Biologie deine Bachelorarbeit schreibst.
    Der Studienabschluss richtet sich im Lehramt an Gymnasien immer nach dem 1. Unterrichtsfach, wenn man die Bachelorarbeit in Erziehungswissenschaft oder im 1. Unterrichtsfach schreibt. Wenn man die Bachelorarbeit im 2. Unterrichtsfach schreibt, passt sich der Studienabschluss diesem an. Nachlesen kannst Du das in der Rahmenprüfungsordnung auf S. 3 im §1 (5): https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/up-neuf-u-po-u-la-u-ba-u-bsc-u-20131009.pdf
    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.