Moin,

ich studiere Sonderschullehramt mit Sozialwissenschaften als Unterrichtsfach im ersten Semester. Obwohl das Semester noch jung ist, denke ich ernsthaft über einen Wechsel meines Unterrichtsfaches nach. Ich habe mich bereits darüber informiert, wie ein solcher Wechsel „offiziell“ auf Stine funktioniert.
Jetzt aber mal eine ganz lebenspraktische Frage: Wenn für mich jetzt schon klar ist, mein Unterrichtsfach zum kommenden Wintersemester zu wechseln, sollte ich bis dahin die Veranstaltungen meines alten Faches weiterhin besuchen, da mir ansonsten Konsequenzen für mein weiteres Studium drohen? Oder ist es schlichtweg sinnlos, diese Veranstaltungen weiterhin zu besuchen, obwohl ich dafür in Stine angemeldet bin und mich ja auch erst zum nächsten Wintersemester auf ein neues Fach bewerben kann?

Danke und beste Grüße!