Hallo liebes Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade meinen Master in deutschsprachigen Literaturen begonnen und habe mich jetzt doch entschlossen: Ich möchte den Studiengang wechseln. Ich würde gerne auf Lehramt Primar und Sekundarstufe I wechseln. Ich habe meinen BA an der Uni HH gemacht in: deutscher Sprache und Literatur und Erziehungswissenschaft. Nun ist meine Frage, ob ich vielleicht bereits in einem höheren Fachsemester einsteigen könnte. Ich habe bereits 50 LP in Erziehungswissenschaft und 80 LP + BA Arbeit in DSL/NDL. Könnte ich vielleicht bereits im Master einsteigen und die fehlenden Leistungspunkte in einem zweiten Fach und den Fachdidaktiken parallel nachholen? Oder könnte ich einfach in einem höheren Fachsemester im BA einsteigen? Und wie kann ich mich darauf bewerben? ? Farben über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?

Liebe Grüße

Hanna