Exmatrikulation nach dem 7. Semester

07. Dezember 2016 fetx142 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe mich für ein 7. Semester eingeschrieben, um meine Bachelorarbeit zu schreiben (Abgabe war am 5.12.16) und im WiSe 17/18 für den Master zu bewerben.
Nun frage ich mich, ob ich mich zum SoSe 17 exmatrikulieren muss, sobald mein Zeugnis vorliegt, oder ob dies automatisch passiert, wenn ich den Semesterbeitrag nicht überweise.
Muss ich noch etwas beachten, da ich über die Regelstudienzeit hinaus studiert habe?

Liebe Grüße!

wenn Du den Semesterbeitrag nicht zahlst, wirst Du automatisch exmatrikuliert. Du kannst Dich aber auch selbst exmatrikulieren, alle Informationen dazu findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/studienabschluss/exmatrikulation.html. Wegen der Überschreitung der Regelstudienzeit musst Du nichts weiter beachten.