Hallo ihr lieben,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin jetzt im 1.Semester auf Lehramt an Gymnasien an der UHH. Ich bin mir leider jetzt sicher, dass dieser Studiengang nicht für mich ist. Deshalb denke ich schon an einem Wechsel an neuen Studiengang, also Medienwissenschaft. Ich habe etwas recherchiert und verstehe, dass ich mich neu bewerben muss.
Hier sind meine Fragen:
1. Gibt es Konsequenzen für mich, wenn ich die Lehrveralstaltungen von diesem Studiengang nicht mehr besuche? Ich muss leider bis WiSe 17/18 warten, mich neu zu bewerben.
2. Soll ich trotzdem versuchen, Klausuren zu schreiben?
3. Was kann ich im SoSe 16/17 an der Uni machen? Also kann ich immatrikuliert bleiben, obwohl ich keine Lehrveralstaltungen besuche? Oder es gibt Regel für meinen Fall? Soll/Darf ich nach Beurlaubung beantragen?

Ich freue mich so sehr auf eure Antwort!
Vielen Dank im Voraus!