Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masterarbeit Frist

06. Januar 2017 ferx201 2 Kommentare

Hallo ihr!
Ich schreiben gerade an meiner Masterarbeit und weiß gar nicht genau, wann ich sie spätestens abgeben muss, um mich rechtzeitig für das Referendariat zum nächsten August zu bewerben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg Lisa

Tags




2 Kommentare

  1. Steffie Dahms sagt:

    Liebe Lisa,
    die Bewerbungsfrist für den Vorbereitungsdienst mit Beginn zum August endet am 01. April. Die Nachreichfrist für Dokumente wie das Masterzeugnis ist der 15. Mai. Bis zu diesem Tag musst Du zumindest eine Bestätigung vorlegen können, dass Du den Master beendet hast und auf der die Gesamtnote ausgewiesen ist (erhältst Du einige Tage nachdem Du Dein Masterzeugnis beantragt hast). Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du hier: http://www.hamburg.de/contentblob/64602/7fc04ae0316f8adc608a567f5515b2c0/data/vorbereitungsdienst-hinweise-2016.pdf und unter http://www.hamburg.de/bsb/vorbereitungsdienst/64638/bewerbungen-vorbereitungsdienst/
    Liebe Grüße

  2. Steffie Dahms sagt:

    Ergänzung: Die oben genannten Fristen gelten nur für den Vorbereitungsdienst in Hamburg, in anderen Bundesländern gelten ggf. andere Fristen.
    Bitte beachte zudem die Korrekturzeit von ca. 6 Wochen sowie die Bearbeitungszeit zur Erstellung des Masterzeugnisses, welche ebenfalls mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.

Comments are closed.