Förderschwerpunkt

14. Januar 2017 fetx238 Ein Kommentar

Hallo ihr,
Ich habe mal eine Frage. Ich studiere zur Zeit Lehramt Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Nebenbei besuche ich auch die Seminare des Förderschwerpunkts Sprache.

Jetzt gefällt mir Sprache so viel mehr als geistige Entwicklung. Meine Frage wäre also, ob ich jetzt zum Sommersemester den Förderschwerpunkt wechseln könnte oder ob das nur zum Wintersemester geht.

Danke für die Hilfe

1. Steffie Dahms sagt:

laut FSB für den Master (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/fsb-lehramt-med-erzwiss-20150922.pdf) sind für das 2. Semester keine Veranstaltungen im Förderschwerpunkt vorgesehen. Inwiefern zum jetzigen Zeitpunkt Änderungen in Stine diesbezüglich vorgenommen werden können, solltest Du mit den Mitarbeitern im Studienbüro Erziehungswissenschaft besprechen.