ISP

14. Februar 2017 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

dürfen während des Praktikums ebenfalls Seminare besucht werden? Könnt ihr mich etwas darüber aufklären, wie das Praktikum zu laufen hat? Sprich: Dauer; ob es an einer Hamburger Schule absolviert werden muss; Ob man trotzdessen noch Seminare besuchen darf/kann; Wie viele Wochenstunden es beträgt?

Vielen Dank im Voraus

1. Steffie Dahms sagt:

Hey,
    die wichtigsten Infos zum ISP findest Du hier: https://www.zlh-hamburg.de/studium/praktikum/isp-lagym-laps-las/praktikumsbuero-isp.html. Das vierwöchige Praktikum findet in der vorlesungsfreien Zeit, sodass es kein Problem ist, im Semester weitere Seminare zu besuchen. Geplant ist ein Umfang von 5 Stunden täglich, das kannst Du aber individuell mit Deinen Mentoren besprochen. Die Schule wird Dir übrigens zugeteilt, außer Du möchtest das Praktikum im Ausland absolvieren, dann musst Du das selbst organisieren.