Seminar nachholen im Master

21. Februar 2017 fetx160 Ein Kommentar

Ist es möglich ein Seminar aus dem zweiten Unterrichtsfach erst im ersten Mastersemester zu belegen? Unabhängig davon in welchem Fachsemester ich mich befinde, da ich meinen Bachelor nämlich verlängert habe?
Die nötigen Leistungspunkte zur Anmeldung der Bachelor-Arbeit sind aber schon erreicht.

Ausserdem noch die Frage: meldet mich die Professorin die meine Bachelor-Arbeit betreut zum Kolloquium an oder wie läuft das? Und gibt es dafür Fristen oder reicht das Anfang SoSe17?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo fetx160 ,

Ein Seminar aus dem Bachelor, das du noch nachholen musst, kannst Du auch noch im ersten Mastersemester belegen.
    Wie die Anmeldung zum Kolloquium funktioniert, hängt von dem Fach ab, in dem Du Dich für das Kolloquium anmelden möchtest. Hier fragst Du am besten noch einmal bei dem Studienbüro des Fachs nach.

Beste Grüße,
    Birte Schelling