Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Gewichtung Modul Reflexion im Kernpraktikum

20. März 2017 ferx972 Ein Kommentar

Hallo,

für die Reflexion im Kernpraktikum gibt es ja 20LP (LAB WiWi), mir wurde gesagt, dass aber 10LP für die Berechnung der gleitenden Gesamtnote berücksichtigt werden. Laut meinen Berechnungen wurden aber nun doch 20 LP gewichtet. Kann ich das irgendwo nochmal genau nachlesen? Oder wisst ihr wie man das rechnet?

Vielen Dank.

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo ferx972,

    Die Gewichtung der Leistungspunkte im Kernpraktikum ist in den Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft festgelegt – je nach Deinem Studienbeginn gilt dabei die jeweilige Fassung. Die Fassungen der FSB für den Studienbeginn vor und ab dem WS 15/16 unterscheiden sich hier hinsichtlich der Gewichtung der Note für das Kernpraktikum für das Lehramt an Beruflichen Schulen – das könnte der Grund für den Unterschied zwischen Deiner Information über die Gewichtung und der Berechnung Deiner Note sein, denn eine besondere Regelung bezüglich der Gewichtung für das KP ist erst in den FSB ab dem WS 15/16 festgelegt. Die FSB mit Zuordnungen zu Studienbeginn findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt.html Der Unterschied findet sich jeweils im Passus „Zu § 15 – Bewertungen der Prüfungsleistungen“ bzw. „Zu §14 – Bewertungen der Prüfungsleistungen“. Wenn Du denkst, dass bei der Gewichtung bei Dir etwas nicht richtig berechnet wurde, wendest Du Dich am besten an das Studienbüro: https://www.ew.uni-hamburg.de/einrichtungen/ew3/berufs-und-wirtschaftspaedagogik/studium/studienbuero.html

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.