Grenzwerte NC Master

10. April 2017 fevx466 3 Kommentare

Liebes Team,

ich würde gerne wissen, ob es auch zum Master Grenzwerte für die Lehramtsstudiengänge (LaGym) gibt. Falls ja, wo finde ich die Liste der letzten Jahre?

Hallo fevx466,

In den letzten Zulassungsverfahren war im Master of Education Lehramt an Gymnasien nur der Teilstudiengang Erziehungswissenschaft zulassungsbeschränkt, die Unterrichtsfächer waren zulassungsfrei, daher gibt es für die Unterrichtsfächer keine Grenzwerte aus dem vergangenen Jahren. Die Unterrichtsfächer werden auch im kommenden Zulassungsverfahren wieder zulassungsfrei sein. Es gibt aus den letzten Jahren auch keine Grenzwerte bezüglich der Noten für eine Zulassung in Erziehungswissenschaft, da hier jeweils die Studienplätze in Erziehungswissenschaft für alle Bewerber/innen ausgereicht haben und daher alle Bewerber/innen zugelassen werden konnten. Ob das auch in diesem Jahr wieder so sein wird, lässt sich aber jetzt noch nicht sagen, da dies von der Anzahl der Bewerber/innen in diesem Jahr abhängt, über die wir natürlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nichts wissen.

Beste Grüße,
    Birte Schelling

2. Andrealeva sagt:

Hallo liebes Team,

ich studiere zurzeit im 2 Semester Gymnasiallehramt an der Uni Kiel und mich würde interessieren, ob die Masterstudiebplätze bei euch bevorzugt an die Studenten vergeben werden, die auch ihren Lehramtsbachelor an der Universität Hamburg gemacht haben. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebes Grüße,

Andrea Gazdif

Liebe Andrea,

Entschuldige die späte Antwort – Dein Kommentar war leider im Spam gelandet… Zwischen Hamburger Bewerber/innen und externen Bewerber/innen wird bei der Vergabe der Plätze für die Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg kein Unterschied gemacht.

Beste Grüße,
    Birte Schelling