120 LP bei Bewerbung für den Master

11. April 2017 fewx185 Ein Kommentar

Liebes Leharmtsblog-Team,

Danke für diese Seite, so konnte ich schon viele meiner Fragen vorab klären, folgende jedoch noch nicht:

Man muss zur Einschreibung in den Master nachweisen, dass man zum Zeitpunkt der Bewerbung (also spätestens zum 15.07.) 120 LP erreicht hatte, richtig?
Konkreter gefragt, welches Datum zählt bei den LP genau? Mein Unterrichtsfach ist Englisch und die Klausuren finden schon vor dem 15.07. statt. Muss ich die Dozenten bitten, die Noten bis 15.07. einzutragen oder reicht es, wenn die Klausur später korrigiert wird und das Prüfungsdatum nachweislich vor dem 15.07. lag? Danke und LG, Nina

Liebe Nina,

Für die 120 LP zählen nur Leistungspunkte von Modulen, die vollständig abgeschlossen und in STiNE verbucht sind. Das Prüfungsdatum ist also nicht relevant, sondern Deine Noten müssen bis zum 15.7. eingetragen sein.

Daher zu Deiner zweiten Frage: Leider reicht es für die Bewerbung nicht, wenn Du nur den ersten Teil des semesterübergreifenden Moduls absolviert hast – das gesamte Modul muss abgeschlossen sein, weil dann auch erst die LP verbucht werden. Es tut mir leid, dass ich Dir keine für Deine Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Beste Grüße,
    Birte Schelling