Ablauf der UHH-Kennung/Masterbewerbung

12. Mai 2017 fetx335 Ein Kommentar

Ich habe meinen Bachelor im September 2016 abgeschlossen und nun ein Jahr Pause vom Studium gemacht. Zum Wintersemester 2017/18 möchte ich gerne mit dem Master beginnen.
Kürzlich habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine UHH-Kennung zum 31.05.17 abläuft.
Ich brauche keine funktionierende UHH-Kennung, um mich für den Master zu bewerben, richtig?
Bleiben meine Dokumente und Informationen etc. in meinem Stinekonto erhalten, so dass ich ab Oktober den alten Account dann wieder nutzen kann? Oder muss ich irgendwo bescheid sagen, damit diese Daten nicht gelöscht werden?

Herzlichen Dank im Voraus 🙂

Hallo fetx335,

Deine UHH-Kennung und Deine Stine- Kennung sind unterschiedliche Kennungen. Die UHH-Kennung benötigst Du weder für die Bewerbung für einen Masterstudiengang noch hängt sie mit den Informationen in Deinem STiNE-Konto zusammen. Es ist ein bisschen verwunderlich, dass Du die Mitteilung über den Ablauf der Kennung erst jetzt erhältst, da Du bei Abschluss des Studiums im September 2016 ja schon länger exmatrikuliert sein solltest. Für eine Bewerbung zum Masterstudiengang ist das aber in jedem Fall kein Problem.

Ob Du bei einer Pause zwischen Bachelor und Master, in der Du exmatrikuliert warst, Deine alte STiNE-Kennung im Masterstudium wieder erhältst und entsprechend auch den Account aus Deinem Bachelorstudium., können wir Dir leider nicht beantworten. Wende Dich doch mit dieser Frage am besten an die STiNE-Line: https://www.stine.uni-hamburg.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000398,-Akontakt

Beste Grüße,
    Birte Schelling